Mitgliederversammlung 2024

Am Sonntag, den 21. Jänner 2024 fand die 152. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberwölbling beim Winzerhof Erber in Oberwölbling statt.

Im Jahr 2023 hatte unsere Wehr 11 Einsätze, davon 6 Brandeinsätze und 5 Technische Einsätze. Im Laufe des Jahres wurden insgesamt 13 Übungen durchgeführt. Der derzeitige Mitgliederstand beläuft sich auf 72 KameradInnen. Dieser setzt sich aus 59 aktiven Mitglieder, 8 Personen im Reservestand und 5 Jugendfeuerwehrmitglieder zusammen. An insgesamt 9 Kursen konnten 18 Mitglieder im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum und auch auf Abschnittsebene im vergangenen Jahr teilnehmen.

Das besondere Highlight, neben zahlreichen Einsätzen und Tätigkeiten im vergangenen Jahr, bildete die 150-Jahr Feier. Kommandant OBI Peter Neußner bedankte sich für den Einsatz seiner Kameradinnen und Kammeraden im Jahr 2023.

Im Zuge der Mitgliederversammlung erhielten folgende Kameraden eine Beförderung:

Tobias Oberleitner und Lea Pichler wurden zum Feuerwehrmann, Jakob Oberleitner, Paul Neußner und Reinhold Tischer zum Oberfeuerwehrmann, Simon Simperl zum Sachbearbeiter Atemschutz und Johanna Ruhm zur Gehilfin des Verwaltungsdienstes befördert.

v. l. n. r. BGM Karin Gorenzel, Johanna Ruhm, HBI Martin Hell, Pia Stelzhammer, Simon Simperl, Tobias Oberleitner, Jakob Oberleitner, Lea Pichler, OBI Peter Neußner, Reinhold Tischer, Paul Neußner, ABI Rudolf Singer